Saturday, December 20, 2014

Zu Weihnachten: lies das Dschungelbuch

Das (erste) Dschungelbuch von Rudyard Kipling 

wurde schon vor langer Zeit ins Deutsche übersetzt. Hier ist meine bearbeitete Version, mit neuer Rechtschreibung.

 download epub oder mobi

Das erste Dschungelbuch, das 1894 veröffentlicht wurde, hat sieben separate Tiergeschichten, von denen drei von Mogli handeln. Der Autor, Rudyard Kipling, verstand es die Geschichten sehr spannend zu schreiben und einiges an indischer Weisheit zu integrieren.

Ich empfehle die Kindle-Version, da man ein integriertes Wörterbuch benutzen kann. Dazu muss man die mobi-Datei per eMail an seine Cloud schicken. Wie das geht, kann man hier auf Englisch nachlesen.
Oder hier auf Deutsch.

(Zum Lesen kann man die Kindle-App auf sämtliche Smartphones und Tablets herunterladen, wenn man kein Kindlegerät hat.)